Sport und Freizeit - was tun wir?

Wir möchten mit möglichst vielen Vereinen und Organisation zusammenarbeiten. "Lehrte hilft" weist in erster Linie auf Veranstaltungen Dritter hin und macht diese Veranstaltungen im Rahmen des Montagscafés bekannt. Über Sport- und Freizeitangebote, die uns zur Kenntnis gebracht werden, berichten wir gerne. Eine Liste der Vereine, die in Lehrte aktiv sind, finden Sie auf der Homepage der Stadt Lehrte:

 

Wir konnten bislang nur eine kleine Anzahl dieser Vereine ansprechen, ob es bei ihnen Angebote gibt, die speziell für Flüchtlinge interessant sind. Wer uns entsprechende Kontakte vermitteln kann, ist herzlich willkommen. Die Erfahrung zeigt, dass es erforderlich ist, die Flüchtlinge mit konkreten Ansprechpartner für eine einzelne Veranstaltung in direkten Kontakt zu bringen; insofern ist es für uns wichtig, dass Sie einen Ansprechpartner benennen, der bereit ist, sich am Anfang um die Flüchtlinge und deren Aufnahme zu kümmern.

 

Asylbewerber und Flüchtlinge: Versicherungsschutz verlängert

Der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen hat 2014 mit der ARAG-Sportversicherung eine Nichtmitgliederversicherung für Asylbewerber und Flüchtlinge abgeschlossen. Diese gilt zunächst weiter bis zum 22. November 2016. Flüchtlinge und Asylbewerber, die sich sportlich betätigen, haben Versicherungsschutz, auch wenn sie keine Vereinsmitglieder sind. Er gilt für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Versicherungsschutz besteht in vollem Umfang der Unfall-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung des aktuellen Sportversicherungsvertrages u.a. bei der aktiven Sportausübung im Verein oder der Teilnahme an geselligen Veranstaltungen. Der Versicherungsschutz besteht auch bei der Ausführung von gemeinnützigen Arbeiten und als Helfer bei Veranstaltungen in Sportvereinen und weiteren Organisationen des LSB. Weitere Informationen gibt es per E-Mail bei ">Sabine Tönnies.

Zur Newsletteranmeldung:
KONTAKT
 

Lehrte hilft - Flüchtlingshilfe
Ringstraße 9
31275 Lehrte

 

Telefon (0 51 32) 33 11
Telefax (0 51 32) 92 85 3 95

Mobil & Whats App

0178 8506373
E-Mail:

 

 
 
Veranstaltung
 

Nächste Veranstaltungen:

19.10.2017 - 15:00 Uhr
 
19.10.2017 - 19:00 Uhr
 
21.10.2017 - 10:30 Uhr